Sunday 29 January 2017

Exponential Gewichtet Gleitender Durchschnitt Tcp

160 160 TCP-Adaptionsalgorithmen Bevor wir uns die Mechanismen zur Multimedia-Adaption anschauen, lohnt es sich zu erläutern, wie das derzeitige System überhaupt für Datenströme überlebt. Es wird im Wesentlichen durch reibungsloses Reduzieren der Leistungsfähigkeit aller Spieler erreicht (anstatt den Zugriff zu sperren) Das aktuelle Internet funktioniert weiter. Dies geschieht durch eine Vielzahl von Adaptionsalgorithmen, sowohl für Daten als auch für Multimedia-Anwendungen. Anpassung in Protokollen wurde zuerst in TCP in um 1988van eingeführt: 88. Die Adaption im TCP ist sowohl die Round Trip-Zeit, um die Retransmit-Timer für eine zuverlässige Lieferung dynamisch abzustimmen und die Sende-Rate, um sich an die erreichbare Übertragungsrate zwischen Sender und Empfänger anzupassen (möglich durch Netzwerk-Engpässe oder Empfänger Schnittstellen-Leistungsprobleme). Die gleichen Techniken können oft in anderen Protokollen angewendet werden, insbesondere für Multimediadienste, die über zeitabhängige Netzwerkdienste arbeiten. Anpassung an die Verzögerung am Empfänger kann für zwei Dinge verwendet werden: 1. Adaptiver Playout-Puffer, um das Abspielen zu erleichtern, so dass ein Mediengerät mit fester Rate (z. B. innerhalb eines einzelnen Videorahmens oder eines stummen CBR-Audiogeräts) nicht an Daten verhungert ist oder Überlauf. 2. Syncronisierung von Streams aus verschiedenen Quellen (Zeitstempel) kann an einem Empfänger erreicht werden. Die erste von diesen erfolgt durch Betrachten der Inter-Arrival-Zeit-Variation und Berechnung eines Rolling Average. Es ist erforderlich, um die Tatsache, dass es Variationen in der Netzwerkverzögerung aus zwei Gründen zu bewältigen: Andere Verkehr verursacht langfristigen Durchschnitt zu variieren. Bursts des eigenen Verkehrs verursachen eine eigene Verzögerung, um schnell zu variieren. Der übliche Algorithmus dafür ist ein exponentieller gewichteter gleitender Durchschnitt: Angenommen wir messen die Ankunftszeit für jedes (i-te) Paket als IAT i, dann wäre der einfache Mittelwert: sum i 1 n IAT i. Geteilt durch die Anzahl der Pakete. Aber da der Durchschnitt nicht fest ist, geben wir den jüngsten Messungen viel mehr Gewicht als die älteren durch die Verwendung: Mit anderen Worten, geben wir Alphas Wert der Glaubwürdigkeit auf die neueste Messung, und nur 1 - Alpha bis alle vorherigen . Es ist nur ein Zufall, dass die Gleichung für einen rollenden, gleitenden Durchschnitt für die IAT-Schätzung die gleiche ist wie die für die TCP-RTT-Schätzung. Es ist jedoch anzumerken, daß in beiden Fällen die Anforderung nur dafür ist, daß lokale Uhren nicht zu schnell abdriften, so daß die Messung der aufeinanderfolgenden Ankunftszeiten von Paketen mit den vorherigen, jedoch ohne Taktsynchronisation, genau ist. Dies wird manchmal nicht verwendet, da es die ganze Vergangenheit einschließt und wenn es eine grundlegende Änderung im Netzwerk (z. B. eine Umleitung) gibt, dann kann ein System, das außenliegende Punkte schnell eliminiert, besser sein. Henning Sculzrinnes Papier schlägt einen Bandpassfilter Ansatz für die Schätzung der mittleren IAT. Auf der Grundlage von nur der Summe der kleinsten einer Menge von Messungen vor kurzem über die Anzahl von ihnen. Sobald Sie eine mittlere IAT haben. Dann können Sie den aktuellen benötigten Playout-Puffer berechnen, da er etwa doppelt so groß ist wie die Interarrival-Variante. Wenn zwei Streams synchronisiert werden, um ihre Wiedergabe an einem Empfänger zu synchronisieren, müssen wir die Verzögerung von jeder Quelle zu jedem Ziel kennen und die Taktverschiebungen, falls die Takte in den zwei (oder mehreren) Sendern mit dem Empfänger nicht Schritt halten. Dies erfordert den Austausch von Paketen einschließlich jeder Absender-Anweisung der aktuellen Uhr aus ihrer Sicht. Angenommen, die Verzögerung in jeder Richtung auf dem Netz ist die gleiche (und wenn Sie es nicht unmöglich, dies zu lösen): 1. senden Sie ein Paket von s bis d mit Quellzeit in ihm (t 1) und es kommt bei d an Ds clock liest t 2 2. sendet das Paket zurück zu s mit t 1, t 2 und t 3, die Zeit auf ds clock, wenn es sendet 3. s erhält die Antwort an t 4 durch seine Uhr. 4. Wenn s und d Uhren haben, die sich durch Offset unterscheiden, und die Netzverzögerung d ist, dann kann der Versatz ähnlich berechnet werden. Dann tun wir dies für mehrere geht, und halten Sie eine mittlere und Varianz.9.2.0. Exponentialgewichte Moving Average Ein exponentieller Gewichtsdurchschnitt ist ein Durchschnitt, der die beobachteten Zeitreihenwerte ungleich verteilt, wobei neuere Beobachtungen stärker gewichtet werden als ältere Beobachtungen. Diese ungleiche Gewichtung wird durch Glättungskonstanten erreicht, die bestimmen, wie viel Gewicht auf jede Beobachtung gegeben wird. Wenn m t-1 der gleitende Durchschnitt ist, der für die ersten t 8211 1 Punkte in der Reihe x t berechnet wird, dann ergibt sich bei gegebenem Wert x t. Der neue gleitende Durchschnitt wird gefunden als: Benutzerhandbuch Inhalt UNISTATreg ist ein eingetragenes Warenzeichen der UNISTAT Ltd. Windows, Word, Excel, Office sind Marken der Microsoft Corporation. Alle anderen Marken - und Produktnamen sind Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.


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